Goji Beeren-gesundes Essen für zwischendurch?

Goji Beeren, so ernährst du dich gesund auf der Straße

Bei Goji-Beeren handelt es sich um ein natürliches Lebensmittel!
Die Goji Beere, heißt auch Bocksdornfrucht, Wolfsbeere oder Glücksbeere (happy Berry), kommt ursprünglich aus China und wird derzeit als die wahrscheinlich nährstoffreichsten Frucht der Welt bezeichnet. Grundsätzlich werden die Goji Beeren in klarer Bergluft angebaut und noch von Hand geerntet und weisen einen besonders hoher Nährstoff- und Vitalstoffgehalt auf. Als ich Goji Beeren zum ersten Mal zu Gesicht bekam, dachte ich gleich an getrocknete Hagebutten. Dem war aber nicht und wurde des besseren belehrt. Dass es diese kleinen Dinger in sich hatten, überraschte mich umso mehr. Die Goji Beeren sind nicht nur zum Naschen da, sondern weisen schon sehr lange auch wissenschaftlich erwiesen rund um die Gesundheit gute Dienste am Menschen. Wenn ich so zurückdenke, hätte ich mir beim LKW Fahren oft tolle und vor allem gesunde Alternativen zum Naschen gewünscht.

Goji Beere und Gesundheit

Die Chinesische Medizin wendet diese Frucht schon sehr lange an. In unseren Breiten wird die Goji Beere noch als Exotin gehandelt und meist nur von Insidern gesundheitlich angewendet.

7 Verwendungsbereiche der roten Goji Beere:

• durch den hohen Vitaminkomplex zur Stärkung deines Immunsystems
• bei Stress und Erschöpfungszuständen
• bei Diabetes, der Nährstoff beta-Sisterol senkt den Fettgehalt im Blut
• gegen hohen Blutdruck
• bei Herzkrankheiten
• bei Problemen mit den Augen
• zur Stärkung von Nieren und Leber (die Leber ist dein größter Vitalstoffspeicher)

Es muss dir als Fahrer bewusst sein, dass der Mensch aus 75% Wasser und aus 25% Mineralien besteht. Diese 25% Mineralien steuern circa 97% all deiner Funktionen im Körper. Wenn du deinem Körper täglich zu wenige Mineralien zuführst, multipliziert sich dein Alterungsprozess und deine Zellen werden nicht mehr optimal versorgt. Der Körper bekommt vermehrt auftretende Krankheitssymptome. Goji Beeren unterstützen deine tägliche Zufuhr an Mineralien und den lebensnotwendigen Antioxitantien. Sofern du Alzheimer und einer schlechten Sehkraft vorbeugen möchtest, täglich eine kleine Hand voll Goji Beeren naschen.

Schokolade und raffinierte Ware entzieht deinem Körper Mineralien, Goji Beeren liefern deinen Körper lebensnotwendige Mineralien zu.

Und du wirst mir an dieser Stelle zusagen, über das Anliefern von Ware kennt sich der Trucker aus!

Der Clou der Goji Beere ist, dass diese kleine rote Wunderfrucht fast alle lebenswichtigen Nähr- und Vitalstoffe in einer einzigartigen Kombination enthalten und der Inhaltsstoff komprimiert eingenommen wird. Die Goji Beere weist auch eine Vielzahl sekundären Pflanzenstoffe und essentielle Fettsäure die in deiner alltäglichen Nahrung nur noch unzureichend vorhanden ist.

Die Goji-Beeren sind ein perfektes Lebensmittel – ein Superfood, das jede Ernährung bereichern und auch deine Gesundheit optimieren kann.

Hast du gewusst dass schon 50 Gramm Goji Beeren schon die Hälfte deines täglichen Eisenbedarfs decken? Auch liefern Goji-Beeren 21 wichtige Spurenelemente (darunter Germanium). Spurenelemente die es aufgrund der oft ausgelaugten landwirtschaftlichen Böden in unseren Grundnahrungsmitteln heute kaum noch gibt. Vom Gemüse aus den Glas- und Plastikhaus noch gar nicht gesprochen.

Hast du auch gewusst, dass schon 50 Gramm Goji Beeren alle essentiellen Aminosäuren, eine Mega-Dosis Vitamin A (Beta-Carotin), Vitamin C, Vitamin E (das in Früchten normalerweise selten enthalten ist) sowie beachtliche Vitamin-B-Werte aufweist?

Goji-Beeren enthalten außerdem mehr Eisen als Spinat, außerordentliche Menge an einzigartigen Nährstoffen und Antioxidantien und verleihen im Rahmen einer gesunden, basenüberschüssigen Ernährung auch eine überraschende Kraft und Energie.

goji-berries
Goji Beeren im Müsli…

Willst du noch mehr Argumente oder bist du bereits an dieser Stelle von diesem Superfrüchtchen überzeugt?

Goji-Beeren gehören wie Kartoffeln, Tomaten und Paprika zur Familie der Nachtschattengewächse. In unseren Breiten kann der Busch genauso angesetzt werden. Auch ich habe welche im Garten und überleben die Winterkälte bestens. Die Kinder sind oft schneller beim Naschen als ich beim Ernten.

Wir fassen zusammen:

Goji-Beeren für gesunde Augen bis ins hohe Alter
Goji-Beeren stärken das Immunsystem
Goji-Beeren zur Entgiftung
Goji-Beeren für Sportler
Goji-Beeren für optimales Stress-Management
Goji-Beeren zum Aufbau der Darmflora
Goji-Beeren als Nahrungsergänzung
Goji-Beeren gegen chronische Entzündungen

Gesunde Augen: Goji-Beeren sind extrem reich an einzigartigen Phytonährstoffen und Antioxidantien namens Lutein und Zeaxanthin und bieten dir die Grundversorgung für gesunde Augen und für ein gesundes Nervensystem.
Sie sind für die Augen sogar so wichtig, dass zur Vorbeugung der Makuladegeneration – einer weit verbreiteten Augenkrankheit bei Menschen über sechzig – speziell solche Lebensmittel empfohlen werden, die besonders viel Lutein und Zeaxanthin enthalten.
Wenn du deine Sehkraft als Fahrer bis ins hohe Alter erhalten möchtest, sind die Goji Beeren genau das richtige auf deinen täglichen Fahrten.

Starkes Immunsystem: Goji-Beeren liefern komplexe Kohlenhydrate, die nachweislich die Immunabwehr verbessern, Diese komplexen Kohlenhydrate aktivieren sogenannte T-Lymphozyten. Das sind spezialisierte Abwehrzellen, die sich besonders auf den Kampf gegen Krebszellen und Viren konzentrieren.

Zur Entgiftung: Die Goji Beere unterstützt sehr wirkungsvoll die Entgiftung deines Körpers, da sie die Ausleitung von Stoffwechselrückständen beschleunigen.

Für Sportler:Goji Beeren erhöhen die Leistungsfähigkeit der Muskulatur und helfen beim Abtransport (so auch der Trucker im täglichen Leben) von Stoffwechsel-Abfällen wie zum Beispiel der Milchsäure.
Andererseits reduzieren die Goji Beeren gleichzeitig den oxidativen Stress im Muskel, was dazu führt, dass der Muskel mehr Leistung bringen kann. Auf diese Weise kann der regelmässige Verzehr von Goji-Beeren zu höherer Fitness, mehr Muskelkraft und besserer Ausdauer führen.

Für dein optimales Stress-Management: Goji-Beeren erhalten die Aminosäuren L-Arginin und L-Glutamin, sowie den basischen Mineralstoff Kalium. Diese drei Nähr- bzw. Mikronährstoffe unterstützen eine gesunde Produktion der Wachstumshormone.
Wachstumshormone sind übrigens nicht nur zum Wachsen während der Kindheit und Pubertät da, sondern haben sehr viel mehr Aufgaben. Einerseits unterstützen Sie natürlich auch die Erhöhung der Muskelmasse, was wiederum ehrgeizige Sportler und Trucker erfreuen wird. Andererseits aber führen sie auch zu einer besseren Stressresistenz. Goji Beeren können die Fähigkeit des Körpers erhöhen, sich erfolgreich an Stress anzupassen.

Und Stress haben Trucker so ab und an mal, oder?

Zum Aufbau der Darmflora: Die Darmflora hat bekanntlich sehr viele außerordentlich wichtige Aufgaben. So sorgt sie für eine effektive Verdauung, für einen regelmäßigen und problemlosen Stuhlgang, für eine optimale Resorption der Nährstoffe sowie für eine gesunde und intakte Darmschleimhaut.
Goji-Beeren unterstützen ganz hervorragend deine Regeneration der Darmflora. Die Leistungsfähigkeit im Darm wird erhöht, so dass sie ein ideales Lebensmittel während und nach einer Darmsanierung darstellen.

Auch Hunde mögen flüssige Mineralien
Auch Hunde mögen flüssige Mineralien

Als Nahrungsergänzung: Die einzigartige Ansammlung von Super-Nährstoffen macht die Goji-Beere zu einem der besten Lebensmittel der Welt. Sie schenkt dir unkompliziert, so nebenbei während deinen unendlichen Fahrten optimale Leistungsfähigkeit und ein langes gesundes Leben. Besser geht’s nur mehr in flüssiger, bioverfügbaren und kolloidalen Form.

gegen chronische Entzündungen: Diese chronische Erkrankung wird der eine oder andere Trucker sehr gut kennen. Goji Beeren haben eine antientzündliche Wirkung und zeigten bei chronische Entzündungen, wie Asthma, Allergien, chronische Schmerzzustände und sogar Krebs interessante Ergebnisse. Auch von Autoimmunerkrankungen mit schweren Entzündungsreaktionen (Arthritis, Morbus Crohn) wird nicht halt gemacht und die Goji Beere vor allem in Asien eingebunden.

Gibt es bei einem regelmässigen Verzehr von Goji Beeren Wechselwirkungen mit Blutverdünnern?

In meinen Recherchen im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen welche Menschen betrifft, die Blutverdünner Medikamente ( z.B.: Phenprocoumon oder Warfarin) konsumieren. Goji-Beeren sollen mit diesen Medikamenten in Wechselwirkung treten und deren Wirkung verstärken können.
Blut verdünnende Medikamente erhöhen laut wissenschaftliche Angaben den INR-Wert. Der regelmäßige Verzehr von Goji-Beeren verstärkt die Wirkung dieser Medikamente, dass der Wert womöglich zu hoch wird.

Sind Goji-Beeren also gefährlich?

Bei Goji-Beeren handelt es sich wie schon eingangs erwähnt um ein natürliches Lebensmittel!
Wenn sich der Menschen jedoch auf seine Medikamente zu verlassen beginnt und diese Medikamente nicht mit bestimmten Lebens- oder Nahrungsergänzungsmitteln verträgt, dann liegt das Problem sicher nicht beim Lebensmittel an sich, sondern an der gestörten Selbstregulationsfähigkeit des betreffenden Körpers und der tragischen Abhängigkeit von der jeweiligen Medikation, die nun sogar verbietet, hervorragende Superfoods zu essen.
An dieser Stelle wird schnell klar, dass eine Pharmaindustrie auch nur ein Konzern aus Menschen bestehen, welche das Ziel haben mit Ihren Produkten Umsatz zu machen.

Sofern Du schon Medikamente einnimmst und an dieser Stelle verunsichert bist, suche deinen ganzheitlichen Arzt auf und hole dir von ihm Rat!
Ein Vorteil wäre, dass die Nebenwirkungen einer langjährigen Marcumar-Einnahme wegfallen und führt zu zahlreichen positiven Wirkungen und einer Harmonisierung aller Körperfunktionen bis ins hohe Alter. Der Trucker liebt seinen Beruf und will nichts anderes als diesen Beruf so lang und Vital wie nur möglich auszuüben.
Jetzt hast du eine Gelegenheit dazu, die meisten Läden haben Goji Beeren. Ich empfehle dir jedoch nur Bioware zu kaufen. Habs ausprobiert und der Geschmack einer Bioware ist umso intensiver!

Meine Einkaufs Formel bei Goji Beeren: Je Billiger desto mehr Chemie!

Euer Martin

1 thought on “Goji Beeren-gesundes Essen für zwischendurch?”

  1. Meine Freundin ernährt sich seit Wochen gesundheitsbewusst und erwähnt ständig Produkte, von denen ich zum ersten Mal höre und eins davon sind die Goji Beeren. Nun möchte sie mich dazu inspirieren, dass ich mich auch gesund ernähre und mein Immunsystem stärke. Gut das man im Internet Artikel wie diese findet und somit erfahren kann, wobei es sich bei den jeweiligen Produkten handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert