Es reicht dir

Es reicht dir, deinen Lohn in überteuerten Rasthöfen auszugeben.

Es reicht dir, sich unter der Woche von Dosenfutter ernähren zu müssen.

Du hast aber keine Ideen zum selber Kochen.

Immer das selbe fade Essen im LKW Kühlschrank dabei.

Lust und Zeit, lange am Herd zu stehen ist auch nicht da.

Du hast es satt, dass darunter deine Gesundheit leidet – eventuell die Medikamenteneinnahme zugenommen hat.

Du möchtest dein Leben optimieren.

Du möchtest deinen Beruf noch lange gesund und vital ausüben können.

Du hast das Gefühl, im harten Arbeitsalltag Gesundheit verdient zu haben.

Deine Vitalität und Lebensfreude soll jeder sehen können.

Dann bist du hier richtig.

Ich helfe dir leidenschaftlich, neue Denkanstöße zu bekommen.

Ein rasches Wissen über Gesundheit aufzubauen und neue Anreize für deine schnelle Küche zu bekommen.

Einfache Rezepte zum Nachmachen und dabei Geld sparen.

Ich schreibe nicht nur über die Gesundheit, sondern lebe diesen Ansatz jeden Tag.  Als Ernährungspädagoge und Ernährungstrainer lebe ich davon.

Als Berufskraftfahrer hatte ich die kostspielige und ungesunde Verpflegung satt.

Ich wollte meinen Körper nicht länger schädigen. Ich wollte Gesundheit, Vitalität und nie mehr krank sein.

Also machte ich mich auf die Reise, selbst Experte zu werden. Mich täglich über gesunde Nahrung und schnelle einfache Küche im LKW zu informieren.

Stell dir vor, du gehst in die wohlverdiente Rente und bist noch immer fit wie ein Turnschuh.

Möchtest du diese Situation erleben? Dann ist dieser Blog für dich.

Meine Tipps und Erfahrungen mit den unterschiedlichen Nahrungsmitteln sollen auch dir Anregung schaffen. Aber nicht deinen Arzt des Vertrauens ersetzen.

So wie du deinen LKW täglich pflegst und achtest, solltest du auch deinen „Körper, Seele und Geist“ pflegen. Ab und zu mal zur Inspektion in die Ordination fahren…..Gib dir zu bedenken, kein Arzt oder Therapeut kann dich vor Krankheit schützen. Das kannst nur du…!

Dieser Blog ist für dich, wenn…

  • Du es mit deiner Gesundheit ernst meinst.

  • Du Wissen suchst, wie dein Körper fit bleibt.

  • Du mit einfachen Schritten selbst gesund kochen kannst

  • Du deine Vitalität optimieren möchtest.

  • Du dich günstig und dennoch gesund ernähren kannst

  • Du gute und einfache Rezepte zum Kochen suchst

  • Du meine Gedankenwelt interessant und brauchbar findest

Wenn du für die Gesundheit einen medizinischen Rat suchst, dann ist dieser Blog nichts für dich. Dieser Blog behandelt auch keine Krankheiten. Ich teile meine Erfahrungen und Wissen, welches ich täglich als Ernährungstrainer, Berufskraftfahrer, Blogger und Sozialarbeiter in Erfahrung bringe.

Ich werde zum Thema Gesundheit und Vitalität meine Begeisterung teilen. Dich hoffentlich zu mehr Eigenverantwortung gewinnen. Die Vitalität fordern, inspirieren und motivieren. Mein Blog soll dir Anregungen zu einen langen Leben bieten. Ich möchte, dass du deinen Beruf gesund und vital ausüben kannst.

Lebe das Leben, das DU gerne möchtest und genieße die Gesundheit eines LKW Fahrers.

Ich unterstütze dich dabei.

Wer ist das ich?

Hi, ich bin der Martin. Seit meiner Kindheit an LKW und Gesundheit interessiert. Ich bin Dipl. Ernährungstrainer, Dipl. Sozialarbeiter, LKW Fahrer, Berater und Blogger.

Als Ernährungstrainer unterstütze ich Menschen beim gesünder leben. Den Wunsch oder Notwendigkeit Gesundheit und Vitalität zu erlangen. Und als Berater unterstütze ich Menschen in allen Lebenslagen. Du kannst auf ein breit aufgestelltes Wissen zugreifen. 

Dein Martin