5 Gründe – MLM und Network Marketing kennen zu lernen

Schon mal erlebt?

 

Wenn man den Gruppenpostings über Geld verdienen im Internet Glauben schenken kann, sollte die Möglichkeit tatsächlich bestehen, rasch Geld so nebenbei verdienen zu können. Zahlreiche Anbieter bieten das Geschäft des Lebens oder mit den einfachsten Mitteln und ohne sponsern zu müssen Geld für Jedermann und Frau. Doch so oft hab ich schon den Eindruck gewonnen, dass immer die anderen mit dem System Gelder verdienen. Wenn aber kein Sponsern nötig ist, weshalb macht man dann noch Werbung und reizt andere mit dem tollen Reichtum?

Ohne Kunden und neue Partner geht’s auch. Aber zumeist sind diese Angebote langwierig und nicht effektiv genug. Viele Systeme bewähren sich erst, wenn weitere Partner oder Kunden gewonnen werden. Dazu werden von den Anbietern oft binäre Systeme oder in die unendlich in die Tiefe gehende Linienstrukturen als Geschäftsmodell angeboten. Natürlich gibt es auch noch weitere Modelle und Strukturen einer Vergütung. Je nach Ware und laufenden Herstellungskosten variieren im MLM, Network und im Vertrieb die Provisionen.

In meinem Fall konnte ich bereits mit haptischen und virtuellen Produkten meine Erfahrungen im Direkt- und Internetvertrieb erlangen. Wird ein Produkt laufend hergestellt wie z.B.: Nahrungsergänzungen oder Kosmetika fallen die Provisionen oft dementsprechend niedrig aus. Anders kann sich das Verhältnis bei Virtuellen Produkten bewegen. Einmal hergestelltes Produkt kann bis zu 70 % (auch schon 100% gesehen) an Provision auslösen und mit einem hochpreisigen Produkt rascher zu Umsatz führen.

Ist man in der Lage für einen Anbieter neue Leads zu gewinnen und somit ein Team aufzubauen wird’s interessant. Mehr Leute am Bau oder der Heuernte ergeben schnelle Resultate. Deshalb wird in den Internetforen für einen Anbieter oder einem Produkt geworben und mit hohen Gewinnen und dem Erfüllen von Träumen das Auge feucht gemacht. Die Statistik ist da etwas nüchterner und besagt dass maximal 3 % im MLM oder Networking tatsächlich erfolgreich werden.

Was sagt uns diese Statistik?

In erster Linie kommt das Geld nicht von alleine auf das Konto. Um das zu schaffen, muss in erster Linie der Entschluss gefasst werden, wirklich langfristig in dieses Gewerbe einzusteigen und ausreizen zu wollen. In diesem Geschäftsmodell ist es nicht mit ein paar Postings oder Werbeeinschaltungen getan. In dieser Branche heißt es täglich an seine Träume und vor allem an sich selbst zu arbeiten.

Network
MLM und Network Marketing

Tägliche Niederschläge aber auch erste Höhen sind zu erwarten. Eine lange Strecke an Vorarbeit und intensiver Investition von Zeit und nicht selten auch etwas Geld sind ebenfalls zu erwarten. Als Networker wird das Unternehmen von Null gestartet und zu Beginn die Saat ausgebracht, geerntet wird meist erst später (oder auch gar nicht). Genau da kommt es darauf an, für welchen Anbieter man sich zuvor im Internet entschieden hat, ein Vertriebsnetz aufzubauen oder ein Produkt zu nützen.

Achtung: Ändert der Anbieter seinen Kompensationsplan, können die zuvor aufgebaute Struktur und sämtliche Ansprüche verloren gehen.

Als Unternehmer sind diese Risikofaktoren nichts Neues und in der Wirtschaft täglicher Begleiter. Insolvenzen auch von renommierten Firmen gibt es in Österreich zu genüge und im Handelsblatt täglich nachzulesen. Daher ist über das Internet die Situation nicht anders zu betrachten.

Das Glück ist ein Vogerl und die Chance im Internet Geld zu verdienen real. Wer sein Leben selbst in die Hand nimmt und den Schritt in Richtung Internetmarketing nützt, kann es mit Strategie, dem richtigen Tool und einem Naturtalent schaffen zu den 3% aufzusteigen. Zumindest ist mit dem Internet Geld verdienen eine Alternative entstanden, schlechte Wirtschaftszeiten zu kompensieren und eine weitere Einnahmequelle zu nützen.

5 Gründe für dieses Business

1. Du bist dein eigener Chef.

2. Du teilst deine Arbeitszeit selbst ein

3. Dem Umsatz nach oben sind keine Grenzen gesetzt

4. Mehr Zeit für die Familie

5. Arbeit mit einem Spaßfaktor


Ich gehöre noch nicht zu den 3%, aber zu den 100% entschlossenen, täglich daran zu arbeiten. Meine treuen Unterstützer sind automatisierte Systeme, die Werbeplattform Traffic Monsoon, mein Blog und das Power Lead System. Nicht zu vergessen, meine PC Maus.
Tip: Ich wollte das Rad nicht neu Erfinden und habe anfangs erfahrene Networker befragt. Da erspart man sich viel  Zeit und Fehler. Und es bleibt mehr Zeit fürs wesentliche…

Fazit: Nach zwei Jahren Erfahrung wollte ich des öfteren das Handtuch werfen. Ich konnte nichts mehr von MLM und Network hören. Ständige Anfragen über weitere Businesschancen gingen mir an die Nerven. Doch immer wieder waren es gerade die kleinen Schritte und Erfolge die mich bis heute faszinieren und jeden Tag ein Stück erfolgreicher machen. Mitlerweile ist dieses Business eine Freude und Motivation zugleich. Vor allem mit anderen Menschen  ihre Träume und Ziele ein Stück weit zu begleiten und zu teilen geben Sinn. Oft freuen wir uns dann gemeinsam, leiden aber auch gemeinsam bei Niederschlägen.
Gerne kannst du mir deine Anfragen stellen, jetzt liegt die Entscheidung bei Dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert